Melanie Friedrich - Hamburg

Melanie, Leben am Limit – eine Metapher, die eine bezaubernde Wegbegleiterin bezogen auf meinen damaligen „Gleichgewichtszustand“ kreierte. Diese Metapher wurde kurzweilig zum Running Gag und ich habe sehr viel gelacht darüber. Und es hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Entspannung war für mich nicht mehr möglich. Auf das dahinter stehende schauend, lebte ich in der Zeit tatsächlich am Limit.

  • VOLLGAS AUTOBAHN
  • DURCHGETAKTET
  •  KEINE LÜCKE
  •  NICHTS SPONTANES
  • KEIN GRILLFEST
  • GEDANKEN-KIRMES
  • L E B E N am L I M I T

Dann kam „Tag X“. Und da waren sie auf einmal: Meine Arschengel.  ♥

Ein grelles Licht ging an, bildhaft gepaart mit heulenden Sirenen *Alarm*. Meine Arschengel waren recht rührig mit den Hinweisen: „Du bist im Ungleichgewicht, Du bist im Ungleichgewicht“, flüsterten sie. Sie haben mir aufgezeigt, dass mein inneres Gleichgewicht verrutscht war. Recht lange habe ich mit festen Beinen auf dem Schlauch gestanden. Und dann, habe ich es endlich bemerkt. Meine Arschengel gepaart mit der eigenen Erkenntnis waren der richtige Mix, um es an der Wurzel zu packen, und um von innen heraus – aus dem Herzen - eine Veränderung herbeizuführen.

Heute habe ich einen Gleichgewichts-Rucksack:

Mein Bauchgefühl und meine Intuition. Aufenthalt in der Natur für Klarheit bei vernebelten Gedanken. Viel gutes Wasser und gutes Salz. Kein Handy am Bett und alle Geräte auf „AUS“! Punkt. Keine Diskussion*Schlaf Architektur*. Gedankenhygiene durch Medienverzicht. Wenn die Energien sich stauen, gibt es ein Basen-Bad: mittlerweile schaffe ich 1,5 Stunden und bin danach neu sortiert. Qualitativ hochwertige Treffen & Gespräche mit Herzensmenschen dürfen nicht fehlen *das Wichtigste*.

Es gibt sehr viel, was ich tun kann *Du auch*. Eigenverantwortung.
Es ist mein Leben. Und ich liebe es.

Herzliche Grüße
Deine balance4yoursoul - Melanie Friedrich

Meine Ausbildungen

  • Als Damenschneider-Gesellin bin ich meinem Herzens-Wunsch nachgegangen, ein Handwerk zu erlernen. Stoffe verarbeiten, fühlen, riechen und zusammenfügen.
  • Ein kaufmännischer Part, mit viel Kreativität, durfte nicht fehlen. Und somit passte die Ausbildung zur Werbekauffrau sehr gut zu mir.
  • Das Studium zur Kommunikationswirtin gehörte noch dazu: so gab es hier noch einige Dinge, die vertieft werden konnten. Z.B. Werbepsychologie. 
  • Passend zu meiner erlangten, persönlichen Lebensphilosophie „balance4yoursoul“, habe ich mir als Sahnehäubchen einen Beruf der „neuen Zeit“ ausgesucht: die Ausbildung zur Heilberaterin. Es gibt unendlich viele Ausbildungen, fast wie Muscheln an manchen Stränden.

Die Ausbildung zur Heilberaterin ist etwas ganz besonderes.
Das Gesetz der Resonanz: ein Aspekt, den die uns bekannte Schulmedizin sehr oft ausblendet. Fühlen, Praktizieren und das Wissen erweitern, macht diese umfangreiche Ausbildung aus.

Und mein Gleichgewichts-Koffer ist nun bis zum Rand gefüllt und freut sich auf Dich.
Was alles dazu gehört, findest Du bei der „Energie-Tankstelle“ zur LemBa Methode.

Hier habe ich meine Ausbildung absolviert:

Heilberater Ausbildung

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. das Partnerprogramm der ProLight GmbH. Wenn Sie externe Links nutzen kann es dazu führen, das  Daten über Ihr Verhalten auf externen Seiten gesammelt werden. Weitere Informationen gibt es in den Datenschutzinformationen